ERFAHRUNG VON GENERATIONEN

SEIT 70 JAHREN – ÜBER 3 GENERATIONEN HINWEG – ENTWICKELN UND FERTIGEN WIR

AUSSERGEWÖHNLICHE SCHUHE VON HAND

Dieses Know-how, das wir uns über Jahre erarbeitet haben, ist in alle unsere Vitalloflex Comfort-Boots eingeflossen. Bei der Fertigung  legen wir besonderes Augenmerk auf handwerklich exakte Verarbeitung.


Nicht der Name eines Unter- nehmens ist wichtig, sondern die Summe der Erfahrung der Menschen

„Das Schuhemachen wurde uns in die Wiege gelegt“, so beschreibt die jüngste Generation in unserem Familien-unternehmen die Leidenschaft, mit der sie VitalloFlex-Schuhe kreiert und fertigt.

 

Michael und Stefan Hackner vertreten die nunmehr dritte Generation von Schuhmachern in der Familie. Gegründet wurde die Schuh-Manufaktur Hackner bereits im Jahre 1948, als sich Schuhmachermeister Fritz Hackner mit seiner Manufaktur in Hilpoltstein niederließ und auf die Fertigung zwiegenähten Schuhwerks konzentrierte. Sein Sohn Friedrich Hackner übernahm 1977 das Unternehmen und erschuf 1986 seine Marke VitalloFlex, die fortan zu einem Synonym für exklusive Fußbekleidung werden sollte. Ein weiterer Meilenstein war seine Entwicklung des Climatocork-Fußbetts – eine einzigartige Schuh-Innenausstattung aus natürlichem Kork und Leder, das für ein ideales Klima und ein Höchstmaß an Atmungsaktivität im Schuh sorgt.


Stefan Hackner

Orth. Schuhmacher

Zusammen mit seinem Bruder Michael Hackner ist er mittlerweile in der dritten Generation im Familienunternehmen tätig. Als ausgebildeter Fachmann verfügt er über ein breites Know-how im handwerklichen Bereich und kennt sein Produkt bis ins Detail; er ist aber auch kompetent in Stilfragen und steht stets gerne für fachkundige Beratung zur Verfügung.

 

Friedrich Hackner

Orth. Schuhmachermeister

Er hat schon immer mit großer Leidenschaft edelste Schuhe gefertigt. Als Schuhmachermeisters hat er zahlreiche neuartige Fertigungs- und Verarbeitungstechniken entwickelt. Als visionärer Denker hat er die klassischen Schuh-Macharten mit wegweisenden Neuerungen kombiniert. Die VitalloFlex Comfortboots wurden maßgeblich von Friedrich Hackner geprägt: klassisches, zeitloses Design kombiniert mit Komfort und dem Anspruch handwerklich perfekter Verarbeitung. An jedem seiner Schuhe erkennt man die persönliche Handschrift von Friedrich Hackner: Stil und Understatement.

 

Michael Hackner

Orth. Schuhmacher,
Dipl.-Ing. FH Schuhtechnik

Verantwortlich für Entwicklung und Design bei VitalloFlex, trat er schon früh in die Fußstapfen seines Vaters. Als bekennender Minimalist folgt er bei dem Design immer wieder seinem Leitspruch „Weniger ist mehr“. Und das zieht sich wie der "rote Faden" durch seine Kreationen.